Home
Coaching Inhalte
Philosophie
Werdegang
IT und Sprachen
Impressum
Disclaimer
Datenschutz

Coaching 

 

ich biete Erfahrung in:

 

- Umgang mit Menschen unterschiedlichsten Alters, Bildung, Temperament und Nationalität

 

- Präsentationstechniken, Rhetorik, Moderation, Zeit- und Zielmanagement, Konfliktmanagement, Arbeitsmethodik

 

- Vertrieb, Optimierung von Vertriebsabläufen, Telefontraining, Kundenbindungsstrategien

 

- Einsatz rationalisierender IT Tools zur effizienteren Arbeitsplatzbearbeitung 

 

 

Inhalte 

 

Speziell im Bereich Verkauf- und Vertrieb Schwerpunkt order processing design

 

- Wer ist überhaupt geeignet als Vertriebsleiter oder Verkäufer?

 

- Wie sollten kaufmännische und betriebsspezifische Abläufe ineinandergreifen um extern souverän und kompetent

   beim Kunden anzukommen?

 

- Wie optimiere ich als Geschäfsführer das Zusammenspiel zwischen kaufmännischem und betrieblichem Ablauf, optimiere

  dadurch überflüssige Kosten, gerichtliche Auseinandersetzungen, erhöhe den Lieferservicegrad und die Kundenzufrieden-

  heit bei gleichzeitiger Gewinnoptimierung.

 

- Wie schaffe ich es als Geschäftsführer, meinen Verkäufern Verantwortung, "Ruhe" und Beständigkeit in den Betriebsfluss

   zu bringen und gleichzeitig Kundenzufriedenheit zu garantieren?

 

- Wie erlange ich als Vertriebsleiter die Weitsicht und die Kenntnis der direkten betrieblichen Umgebungsstrukturen, um

  den Projekten im Unternehmen den zeitkritischen Schreck zu nehmen, Kunden zufrieden zu stellen, das Arbeitsklima

  unter Strom aber nicht elektrisierend zu halten und sich selbst Kapazität für innovative Verkaufsideen- und Projekte zu

  schaffen?

 

- Wie arbeite ich als Verkäufer konstant an mir, wie optimiere ich mich und wie arbeite ich mit meiner Macht bzw. wie

   setze ich diese gezielt auch zur Kundenbindung ein?

   (Voraussetzung Preisverhandlung bis zu einer gewissen Grenze ist seitens der Geschäftsführung bzw. Vertriebsleiters

   gewünscht und genehmigt)

 

 

Im allgemeinen und beruflichen zwischenmenschlichen Bereich Schwerpunkt Kommunikation, Rhetorik, Körpersprache:

 

- Wie kommuniziert man effektiv und zielgerichtet?

- Wie wendet man erlernte Rhetorik- und Kommunikation in allen Lebenslagen und Variationen überhaupt an?

- Wodurch entsteht Streit und wie kann er vermieden bzw. gelöst werden?

- Wie findet man in schwierigen Situationen überhaupt einen Konsens - geht das?

- Wie holt man das Gegenüber für ein Gespräch unabhängig von Mentalität oder Temperament ab?

- Wie können schwierig zu erklärende technische Produkte beim Kunden vermittelt werden - z.B. nur über Telefon?

- Ist der Unterschied zwischen telefonischer Beratung/Erklärung am Telefon oder vis-a-vis wirklich so groß?

- Wie gestalte ich Präsentationen effektiv = möglichst informativ ohne zu überladen/überfordern?

- Wie präsentiere ich mich souverän je nach Bedarf des Gegenübers?

- Wie bin ich effektiv mir selbst gegenüber und schaffe mir Zeit und Übersicht im Job selbst?

 

  

 

   
Doris Krampe
info[at]dk65.de